Alte Herren : Spielbericht (2019/2020)

ALt-Liga FS
05.07.2019 18:00 Uhr
SV GlückAuf Lehesten AH   VfR Bad Lobenstein AH
SV GlückAuf Lehesten AH 5 : 3 VfR Bad Lobenstein AH

Vorne zu harmlos und hinten anfällig

Zum Bergmannsfest war die Alt-Liga des VfR bei den Alten Herren des SV GlückAuf Lehesten zu Gast. Es war trotz hartem Geläuf von Beginn an ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ließ die Alt-Liga ihre Chancen noch liegen, profitierte Lehesten von einer Nachlässigkeit in der Defensive der Lobensteiner und ging mit 1:0 in Führung. Durch einem Weitschuss unter die Latte aus gut 25m erhöhte die Heimelf auf 2:0. Die Alt-Liga ließ aber nicht locker und erspielte sich gute Möglichkeiten durch T. Sell und F. Stöhr zum Anschluss, doch blieben diese allesamt ungenutzt. Zudem wurde noch ein Elfmeter nach Foul an S. Messing vergeben und so ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ging es weiter hin und her. Nach einem Sonntagsschuss aus 25m in den Winkel durch S. Messing, kam die Alt-Liga zum nicht unverdienten Anschlusstreffer. Doch die Freude weilte nicht lange und schon stellten die Lehestner den alten Abstand nach einem individuellem Fehler wieder her. Die Gäste steckten nicht auf und kamen durch einen Kopfball von S. Messing nach Ecke von T. Sell wieder ran. Die Lobensteiner waren  in der Folge nun am Drücker und drängten auf den Ausgleich, kassierten jedoch nach einer Unachtsamkeit in der Defensive den nächsten Gegentreffer. Mit Wut im Bauch setzte sich auf der rechten Seite D. Schilling durch und verkürzte nochmals auf 4:3, ehe kurz vor Ende die Heimelf nach einem Patzer des Gästeschlussmanns zum 5:3 Endstand einnetzte. Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung in der ersten Hälfte ging der Sieg für die Gastgeber in Ordnung.