GUTER ZWEITER PLATZ FÜR D1 BEI VORRUNDE DER HLM

Daniel Dittmar *, 14.01.2017

GUTER ZWEITER PLATZ FÜR D1 BEI VORRUNDE DER HLM

33 Mannschaften nehmen an der Vorrunde zu den Hallenlandesmeisterschaften Thüringen teil. Der VfR war dabei in der Staffel 1 mit vier weiteren namhaften Gegnern vertreten. Der ZFC Meuselwitz galt jedoch als der klare Favorit auf den Turniersieg und der damit verbundenen Teilnahme an der Endrunde.

Für die Koseltaler begann das Turnier im Modus "Jeder gegen Jeden" erfolgreich. Nachdem man drei Minuten brauchte, um in das Turnier hereinzufinden, drehte man das Spiel gegen Einheit Rudolstadt noch zu einem 3:1-Erfolg. Anschließend ging es gegen Meuselwitz. Der VfR war hier zu Beginn klar überlegen und hatte dementsprechend auch die ersten großen Möglichkeiten. Im weiteren Verlauf entwickelte sich die Partie zu einem sehr ausgeglichenen Spiel, indem Meuselwitz immer mehr Druck aufbaute. Der VfR blieb jedoch stets gefährlich. Die Entscheidung zugunsten des Favoriten fiel dann nach einem Einkick, als der VfR einen Moment ungeordnet war. Dennoch war es eine starke Leistung der Bad Lobensteiner, die unbelohnt blieb. Nichtsdestotrotz wollte man die zwei ausstehenden Partien siegreich gestalten, um sich noch Rang 2 zu sichern. Dies gelang gegen den JFC Gera nach zähem Spiel mit einem 2:0-Erfolg. Das finale Spiel bestritten der VfR und der Hallenkreismeister aus Ostthüringen, Lusaner SC. Für die Geraer war theoretisch sogar noch Platz 1 im Bereich des Möglichen, sodass es eine spannende Partie wurde. Die Koseltaler zeigten sich allerdings noch einmal von ihrer besten Seite und gewannen auch dieses Spiel mit 2:0. Damit zog man noch am Gegner vorbei und landete auf Platz 2.

So steht am Ende des sehr guten Turniers eine vohrer nicht zwingend zu erwartende Platzierung, die allerdings hochverdient war. Mit etwas mehr Cleverness vor dem gegnerischen Tor, wäre sogar noch mehr drin gewesen. Dies schmälert jedoch nicht die überzeugende Leistung jedes einzelnen Spielers an diesem Tag.

Meuselwitz nimmt somit an der Endrunde teil, jedoch hätten es sich sowohl der VfR, als auch der stark aufspielende Kreismeister Lusaner SC verdient.

Kader VfR: Lennart Heyder, Simon Dittmar, Ali Hossaini (1 Tor), Tony Pech (3), Leon Rentsch, Jannick Meißner (2), Louis Grimm, Felix Marek, Lucas Scholz (1)

Einzelergebnisse:

VfR - Rudolstadt 3:1, - Meuselwitz 0:1, JFC Gera 2:0, Lusaner SC 2:0