TSV NEUKENROTH GEWINNT KAISER-CUP BEI DEN C-JUNIOREN

Daniel Dittmar *, 31.12.2016

TSV NEUKENROTH GEWINNT KAISER-CUP BEI DEN C-JUNIOREN

Bei dem mit 10 Mannschaften gut besetzten Turnier stellt der VfR drei und die JFG Rennsteig zwei Team`s
In jeweils zwei Fünfer-Gruppen sollten die Halbfinalteilnehmer gesucht werden.

Das erste Turnierspiel in der Gruppe A lautete VfR I gegen VfR III, in diesem Spiel ließ die erste Vertretung ihren Mannschaftskollegen keine Chance und gewann mit 5:0. Im zweiten Spiel für den VfR I verspielte man einen zwei Tore Vorsprung und am Ende hieß es 2:2 gegen die JSG Saaletal. Die dritte Vertretung erholte sich vom ersten Spiel und erreichte gegen die JFG Rennsteig II ein 1:1 unentschieden. Nachdem unglücklichen Unentschieden wollte der VfR I mehr und spielte die JFG Rennsteig II förmlich mit 6:0 an die Wand. Die Mannschaft vom VfR III wollte jetzt auch noch vorn mitspielen und gewann gegen den LSV 49 Oettersdorf mit 4:1.Für den VfR I reichte ein 1:0 für die Tabellenführung in der Gruppe 1. Im letzten Vorrundenspiel unterlag die dritte Vertretung gegen die JSG Saaletal mit 2:0 und kam auf Platz 3. in Gruppe A.

Gruppe A:
1. VfR Bad Lobenstein I     14:2 10
2. JSG Saaletal                    9:2 10
3. VfR Bad Lobenstein III     5:9   4
4. LSV 49 Oettersdorf          5:7   3
5. JFG Rennsteig II             2:15  1

In der Gruppe B gewann der VfR II gegen die JFG Rennsteig I ihr erstes Spie mit 2:0.Im zweiten Turnierspiel folgte ein 3:1 gegen die JFG Döbraberg. Nach diesem Spiel wollte man auch vorn mitspielen und rang den starken Jungs vom TSV 1893 ein 2:2 unentschieden ab. Das letzte Gruppenspiel verlor man dann unglücklich gegen den FSV Schleiz mit 2:1, konnte aber den 2. Tabellenplatz erreichen.

Gruppe B:
1. TSV 1893 Neukenroth  13:4 10
2. VfR Bad Lobenstein II     8:5  7
3. FSV Schleiz                    4:6  6
4. JFG Döbraberg              8:10 3
5. JFG Rennsteig I             3:11 3

In den nun folgenden Halbfinalspielen im Überkreuzvergleich gab es gleich den Knaller VfR I gegen den VfR II, dabei setzte sich die erste Mannschaft mit 2:0 durch. Das zweite Halbfinale entschied der TSV 1893 Neukenroth klar mit 3:0 gegen die JSG Saaletal.
Nun folgten die Platzierungsspiele, im Spiel um Platz 9 gewann die erste Vertretung von der JFG Rennsteig mit 3:1 gegen ihre eigene zweite Mannschaft. Im Spiel um Platz 7 sollten die 8.Minuten Spielzeit nicht reichen, nach einem 1:1 setzte sich der LSV Oettersdorf im Neunmeterschießen gegen die JFG Döbraberg mit 4:2 durch. Das Spiel um Platz 5 gewann der FSV Schleiz gegen den VfR III mit 3:0.
Die zweite Vertretung vom VfR hatte im kleinen Finale noch die Chance auf den 3. Turnierplatz. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 und man setzte sich im Neunmeterschießen mit 3:1 gegen die JSG Saaletal durch.
Das Finale bestritten die Mannschaften vom VfR I und dem TSV 1893 Neukenroth. Die Nachbarn aus Oberfranken ließen keine Zweifel daran was ihr Ziel war und führten schnell mit zwei Toren. Die Jungs vom VfR konnten nicht mehr nachlegen und somit stand es am Ende 4:1 für Neukenroth.

Bei der anschließenden Siegerehrung durch den 2. Vorstand des VfR, Thomas Weigelt, wurden noch folgende Einzelspieler geehrt : Julius Baer (VfR I) bester Torhüter, Lukas Zwosta ( Neukenroth) als bester Spieler und Lukas Bauer ( Neukenroth) als bester Torschütze.

Ein besonderer Dank geht an alle, die zum guten Gelingen des Turniers beigetragen haben, den Schiedsrichtern Sebastian Tens ( VfR) und Michael Zielke ( FSV Remptendorf) , den fleißigen Eltern für die gastronomische Versorgung, der Turnierleitung und dem großen Organisator Matthias Grüner.

VfR I: Julius Baer, Maurice Junge, Tom Becker, Philip Schier, Maurice Fuchs, Felix Muth, Moritz
Klinnert
VfR II:Yannis Köhler, Jannik Pasold, Markus Urban, Jonas Wunder, Dominik Salzmann, Christian
Kohl, Björn Müller
VfR III:Lex Meyer, Dominic Rücker, Max Schmidt, Willi Heeb, Vanessa Grünler, Lukas Schwung, Yannis Schmuhl, Jannes Warchold

Turnierendstand:
1. TSV 1893 Neukenroth
2. VfR Bad Lobenstein I
3. VfR Bad Lobenstein II
4. JSG Saaletal
5. FSV Schleiz
6. VfR Bad Lobenstein III
7. LSV 49 Oettersdorf
8. JFG Döbraberg
9. JFG Rennsteig I
10. JFG Rennsteig II

Hier geht es zu den Fotos des Turniers.

Quelle:Sven Junge